Beratung




Psychopädische Beratung

Psychopädische Beratung

Die Psychopädische Beratung bietet ganz lebensnah allen Anwendern die Chance, einen Quantensprung in ihrer persönlichen Lebensentfaltung zu machen. Zahlreiche Rückmeldungen bestätigen dies.

Psychopädisches Vorgehen setzt zuerst am zentralsten und für die gewünschte Veränderung bzw. Entwicklung wichtigsten Punkt jedes Menschen an – an seinem gefühlsmäßigen Verhältnis zu sich selbst und an seinem eigenen Umgangsverhalten mit sich selbst. Den nach Entwicklung strebenden Menschen fordert sie zu der zentralen Fragestellung an sich selbst auf: "Wie gehe ich in bestimmten Stress - und Belastungssituationen mit mir um? – Bin ich liebevoll zu mir, d. h., behandle ich mich achtsam und rücksichtsvoll, so wie man dies mit jemand Wichtigem tut? Bin ich nachsichtig und geduldig mit mir? Oder: "Fordere ich vielleicht von mir selbst immer mehr als von anderen? Stelle ich die Interessen anderer oft über meine eigenen bzw. bin ich immer wieder bereit Opfer zu bringen, um die Anerkennung anderer nicht zu verlieren?

Weil die meisten dieser Reaktionsmuster unterhalb der Bewusstseinsschwelle ablaufen, ist die spontane richtige Beurteilung des Verhaltens zu sich vom Betroffenen selbst in der Regel nur schwer oder unvollständig möglich.

Die psychopädische Beratung bietet deshalb einen entsprechenden Rahmen, der den notwendigen Rückhalt bietet. Ausgehend von dem jeweils anvisierten Ziel jedes Einzelnen werden verträgliche, leicht umsetzbare Einzelschritte festgelegt, für die gezielte Übungen angeboten bzw. erarbeitet werden. Diese Übungen sind so gestaltet, dass jeder sie allein oder gegebenenfalls mit seinem Partner täglich bequem in seinen Alltag einbauen kann.

„Psychopädie ist eine Lebenshaltung. Wer einmal begonnen hat, kann nicht mehr aufhören. ..“

„Psychopädie hat mir sehr geholfen und hilft mir täglich die Bodenhaftung zu behalten und liebevoll mit meinen Stärken und auch insbesondere den Schwächen umzugehen.“

Kein Bild

12249 Berlin
Friederike Desch M.A.

Tel: 030/ 5546 41681
Friederike.desch@gmail.com

Manuela Haas

50672 Köln
Manuela Haas

Tel: 0221/ 9593 8999
manuela.haas@i-volution.de
www.i-volution.de

Kein Bild

80799 München - Schwabing
Dr. med. Anja Drießle

Tel: 089/ 2720 172
praxis@driessle.de
www.driessle.de

 Dr. med. Maren Fiebig-Lohmer

81245 München-Pasing
Dr. med. Maren Fiebig-Lohmer

Tel: 089/ 8895 2882
dr.maren@fiebig-lohmer.de

 Dr. med. Katrin Sachse

81673 München-Berg am Laim
Dr. med. Katrin Sachse

Tel: 0175/ 4311 340
katrinsachse@outlook.com
www.drkatrinsachse.de

 

Kein Bild

82223 Eichenau
Simone Damschek

Tel: 08141/ 5372 208
post@arbeitsgesundheit.com
www.arbeitsgesundheit.com

Kein Bild

82223 Eichenau
Claudia Preimesser

Mobil 0176/ 45949076
Tel 08141/ 5338075
claudia.preimesser@crp-coaching.de
www.crp-coaching.de

Kein Bild

82223 Eichenau
Reinhard Preimesser

Mobil 0176/ 45949076
Tel 08141/ 5338075
reinhard.preimesser@crp-coaching.de
www.crp-coaching.de

 

Kein Bild

85049 Ingolstadt
Angelika Ostermaier

Tel: 0841/ 9819 404
ostermaier.angelika@t-online.de

Dr. med. Dagmar Amling

86551 Aichach
Dr. med. Dagmar Amling

Tel: 08251/ 20446-0
dagmar.amling@web.de
www.dr-amling.de

Andrea Maria Lowes

85354 Freising und 86938 Schondorf
Andrea Maria Lowes

Tel: 08192-8324 / Mobil: 0171 3064782
kontakt@praxis-alowes.info
www.praxis-alowes.info

Dipl.-Psych. Lorenz Wohanka

97080 Würzburg
Dipl.-Psych. Lorenz Wohanka

Tel: 0931/ 9913 1415
info@bohlig-balance.com
www.bohlig-balance.com

Mag. Markus Passer

8010 Graz, Österreich
Mag. Markus Passer

Tel: +43 3162 25471
office@markuspasser.at
www.markuspasser.at

 

 


Themenbereich: Über uns

 

Jetzt teilen und kommentieren:

| X.com | WhatsApp








Infoveranstaltungen

Möglichkeiten zum Schnuppern:

lernen Sie uns und unsere Methoden kennen!

Donnerstag 12.9.2024

Dienstag 1.10.2024

Mittwoch 6.11.2024

Donnerstag 5.12.2024

jeweils 18:00-19:00 Uhr

mehr unter Info-Veranstaltungen


Aktuelle Kurse:

Tropho-Training®
September/Oktober 2024 –
Dr. Katrin Sachse, 17.09., 24.09. und 08.10.2024
,
Dienstags, jeweils 18.30 – 20.00 Uhr
mehr unter Tropho-Training®

Flash your life - Workshop zur Selbststärkung
28.9. und 12.10. 2024
Samstags, jeweils 9:30 -16:30
mehr unter Workshops

 


Testimonials

„Die Psychopädie lehrte mich ganz pragmatisch Beziehungen im Leben positiv zu gestalten und so ein selbstbestimmter und lebensbejahender Mensch zu sein. Herzlichen Dank!“

mehr unter Psychopädie














© Dr. Katrin Sachse und Manuela Haas GbR

website by Brainsquad Werbeagentur München
cms powered by CouchCMS